Welche börsennotierten Unternehmen haben Bitcoin in ihrer Bilanz – und warum?

Einer der Gründe für den Preisanstieg bei Bitcoin ist die institutionelle Unterstützung.

Während Sie 2017 das Argument hätten vorbringen können, dass der größte Teil des Preisbooms von Einzelhandelsfaktoren getrieben wurde, während die Institute beiseite schauten, kann das Argument angeführt werden, dass dieser besondere Boom von institutioneller Unterstützung getrieben wurde, sei es von großen Fonds oder von der Öffentlichkeit Unternehmen, die Bitcoin gehalten haben.

Viele dieser börsennotierten Unternehmen halten viel Bitcoin und sind darauf ausgerichtet, bei Bitcoin optimistisch zu sein.

Hier sind die verschiedenen Gründe, warum einige öffentliche Unternehmen große Mengen an Bitcoin in ihrer Bilanz halten, und eine Vermutung, wer der nächste sein könnte.

MicroStrategy

MicroStrategy und sein CEO Micheal J. Saylor sind wahrscheinlich die bemerkenswertesten Bitcoin-Bullen, die ihr Geld dort einsetzen, wo ihr Mund ist, wenn es um ihre Staatskasse geht. Nachdem sie etwas mehr als eine Milliarde US-Dollar in Bitcoin investiert haben, haben sie gesehen, dass sich dieser Wert in wenigen Monaten nahezu verdreifacht hat. MicroStrategy ist ein Business Intelligence-Unternehmen, das im Nasdaq NDAQ + 0,4% Index gelistet ist.

Michael J. Saylor ist ein interessanter Konvertit zu Bitcoin – 2013 hatte er getwittert, wie Bitcoin ihn an ein Online-Casino erinnerte und dass seine Tage „gezählt“ wurden. Jetzt ist er jedoch ein starker Verfechter von Bitcoin geworden. Die Aktien seines Unternehmens haben dadurch erheblich an Wert gewonnen.

Square

Square ist ein Unternehmen, das Bitcoin auf verschiedene Weise unterstützt. Die Cash App bietet beispielsweise die Möglichkeit, Bitcoin zu kaufen, und Square Crypto ist ein unabhängiges Team, das aus Open-Source-Sicht zu Bitcoin beiträgt.

Das Unternehmen hat in Bitcoin für seine eigene interne Staatskasse investiert: Es hat kürzlich rund 4.700 BTC mit 50 Millionen US-Dollar gekauft und dabei die Tatsache angeführt, dass „Kryptowährung ein Instrument der wirtschaftlichen Stärkung ist und der Welt die Möglichkeit bietet, an einem globalen Währungssystem teilzunehmen, das richtet sich nach dem Unternehmenszweck “. Square ist auch im Nasdaq-Index gelistet.

Der Square-Gründer Jack Dorsey war in Bezug auf Bitcoin in den sozialen Medien besonders optimistisch und hat Bitcoin in seine Twitter-Biografie aufgenommen – dieses bullische Gefühl teilen auch MicroStrategy und Michael J. Saylor.

Galaxy Digital Holdings

Galaxy Digital Holdings ist ein börsennotiertes Unternehmen, das eine institutionelle Infrastruktur für Kryptowährung schaffen möchte, vom Investment Banking bis zum Asset Management. Derzeit hält das Unternehmen rund 16.400 BTC in seiner Staatskasse, was zum Zeitpunkt der Veröffentlichung einem USD-Wert von rund 569 Mio. USD entspricht.

Hut 8 Mining

Hut 8 Mining ist ein kanadisches Bitcoin-Bergbauunternehmen, das im kanadischen TSX-Index börsennotiert ist. Im Gegensatz zu den anderen oben genannten Unternehmen ist das Hauptgeschäftsfeld tatsächlich mit dem Bitcoin-Netzwerk verbunden. Es ist natürlich, dass es dann eine bedeutende Menge Bitcoin in seiner Staatskasse mit etwa 2.851 BTC in der Bilanz zum zweiten Quartal 2020 halten würde.

Voyager Digital

Voyager Digital ist eine Plattform, die APIs und mobile Apps für den Handel mit Kryptowährungen bietet. Es ist an der CSE, der kanadischen Börse, notiert und hat rund 1.200 BTC in seiner Bilanz – vermutlich teilweise aufgrund seiner optimistischen Haltung gegenüber Kryptowährungen, aber auch aufgrund seines Geschäftsbereichs.

Einige gängige Themen kommen von den Top-Bitcoin-Treasury-Inhabern in börsennotierten Unternehmen – das kann helfen, den Trend zu erklären und vielleicht zu triangulieren, wer der nächste sein könnte.

Konzentration Kanada / USA

Die meisten börsennotierten Unternehmen, die Bitcoin in ihrer Bilanz halten, befinden sich in den USA oder Kanada – tatsächlich 16 von 18 oder etwa 89% auf der Liste. Mit Ausnahme von zwei Unternehmen in Deutschland und Australien hat jedes im Aggregator aufgeführte Unternehmen seinen Sitz in Nordamerika.

Dies ist eine wichtige theoretische Überlegung für das Netzwerk selbst und den Grad der Dezentralisierung, der erreicht werden kann – die geografische Lage von Bergleuten und Bergbaubecken, anstatt sich auf China zu konzentrieren, kann bei stabilem Zugang zu den Kapitalmärkten stetig zu verschiedenen Orten wie Nordamerika führen Für Bergbauunternehmen können andere Faktoren wie die Stromkosten überwiegen.

Es sagt uns auch, dass alle öffentlichen Unternehmen, die Bitcoin in ihrer Bilanz haben, wahrscheinlich aus Nordamerika kommen werden.

Gründer / CEO-getrieben

Bei den beiden größten Inhabern hat die Frage, warum sie Bitcoin bevorzugen, mit der Führungsebene zu tun, insbesondere mit den Gründern und / oder CEOs. Sobald sie durch verschiedene Anwendungsfälle überzeugt sind (zum Beispiel Jack Dorsey, der über #EndSARS twittert), tendieren ihre Unternehmen auch dazu, sich mit Bitcoin zu befassen.

Während Square im Bereich Fintech tätig ist und möglicherweise natürlicher passt, ist es wahrscheinlich gut, Gründer und CEOs oder Führungskräfte von börsennotierten Unternehmen auch in fernen Branchen zu überwachen – da ihre Unternehmensaktionen manchmal ihren Worten folgen. Zum Beispiel hat Elon Musk kürzlich gesagt, dass er “es nicht ablehnen würde, mit Bitcoin bezahlt zu werden”, obwohl keines seiner Unternehmen, von Tesla TSLA + 5,5% bis SpaceX, derzeit eines hält.

Verschiedene Kategorien

Verschiedene Unternehmenstypen scheinen dazu geneigt zu sein, Bitcoin zu halten. Es gibt natürlich Bergbaupools und solche, die beim Einzelhandel oder institutionellen Handel helfen möchten und aufgrund ihrer Branchenorientierung natürlich etwas Bitcoin in ihrer Bilanz haben.

Es gibt jedoch auch Unternehmen, die nominell sehr wenig mit Bitcoin zu tun haben und sich für die Einführung entscheiden, von denen einige von ihrem Gründer dazu getrieben werden.

Eine Vielzahl von Unternehmen handelt auf öffentlichen Märkten und hält Bitcoin in ihrer Bilanz. Ihre institutionelle Unterstützung von Bitcoin ist entweder industriell oder ideologisch. Mit zunehmender Reife von Bitcoin ist es möglich, dass es mehr öffentliche Unternehmen gibt, die einen ähnlichen Weg einschlagen – und in einem sehr volatilen Markt für eine gewisse Widerstandsfähigkeit sorgen.
En

Related Post