Fast 170 Milliarden US-Dollar haben den Markt für Kryptowährungen innerhalb von 24 Stunden ausgelöscht, als sich Bitcoin zurückzog

  • Bitcoin und andere digitale Münzen, die am Montag tankten, löschten rund 170 Milliarden US-Dollar vom gesamten Kryptowährungsmarkt ab.
  • Bitcoin, die größte Kryptowährung, fiel gegenüber dem Vortag um 11% auf 35.828,06 USD gegen 12:15 Uhr. Singapur Zeit.
  • Der Ausverkauf von Kryptowährungen erfolgt nach einer großen Rally und signalisiert möglicherweise Gewinnmitnahmen von Investoren.

Der Ausverkauf von Kryptowährungen erfolgt nach einer großen Rally und signalisiert möglicherweise Gewinnmitnahmen von Investoren. Bitcoin ist in den letzten 12 Monaten immer noch um über 340% gestiegen und hat letzte Woche ein Allzeithoch von knapp 42.000 USD erreicht.

“Die Korrektur, die wir gesehen haben, wurde erwartet, da wir glauben, dass der BTC-Preisanstieg in letzter Zeit von unter 20.000 USD auf 40.000 USD in den letzten vier Wochen einen Verkaufsdruck auslösen wird”, sagte Simons Chen, Executive Director für Investment und Handel beim Kryptowährungs-Finanzdienstleistungsunternehmen Babel Finance, gegenüber CNBC .

Die Marke von 40.000 Dollar hätte ein Auslöser für Gewinnmitnahmen sein können, sagte Chen.

Das Wiederaufleben von Bitcoin wurde auf eine Reihe von Faktoren zurückgeführt, darunter mehr Käufe von großen institutionellen Investoren.

Und es wurde auch mit „digitalem Gold“ verglichen, einem potenziellen sicheren Hafen und einer Absicherung gegen Inflation. In einem kürzlich veröffentlichten Research-Bericht sagte JPMorgan, dass Bitcoin langfristig 146.000 USD erreichen könnte, da es mit Gold als „alternativer“ Währung konkurriert. Die Strategen der Investmentbank stellten jedoch fest, dass Bitcoin wesentlich weniger volatil werden müsste, um diesen Preis zu erreichen. Bitcoin ist bekannt für wilde Preisschwankungen.

Einige Bitcoin-Kritiker – wie David Rosenberg, Ökonom und Stratege bei Rosenberg Research – haben Bitcoin als Blase bezeichnet.

Die langfristige Aufwärtsbewegung in Bezug auf Bitcoin bleibt jedoch bestehen.

Jehan Chu, Gründer des auf Kryptowährung ausgerichteten Risikokapital- und Handelsunternehmens Kenetic Capital, sagte, der Rückzug von Bitcoin könne ein guter Einstiegspunkt für Investoren sein, um zu kaufen.

“Diese kurzfristige Korrektur ist sowohl natürlich als auch notwendig und ein guter Einstiegspunkt für langfristige Anleger, da wir in diesem Quartal schnell 50.000 USD und zum Jahresende 100.000 USD erreichen”, sagte Chu gegenüber CNBC.

Letzte Woche sagte Chamath Palihapitiya von Social Capital, Bitcoin könne über 100.000 US-Dollar steigen.

“Es werden wahrscheinlich 100.000 US-Dollar, dann 150.000 US-Dollar und dann 200.000 US-Dollar sein”, sagte Palihapitiya gegenüber CNBCs “Halbzeitbericht”. „In welcher Zeit? Ich weiß es nicht. [Vielleicht] fünf oder zehn Jahre, aber es geht dorthin. “

Related Post