Bitcoin-Preis durch das Dach, während Prominente auf den Krypto-Zug springen

Jay-Z hat sich mit dem Twitter-Gründer Jack Dorsey zusammengetan, um einen Bitcoin-Entwicklungsfonds aufzulegen.

Bitcoin erreichte am Mittwoch ein neues Rekordhoch von 51.300 US-Dollar, ein Plus von 4,7 Prozent pro Tag.

Der Anstieg rundet eine Woche der Begeisterung für die Kryptowährung ab, deren Preis am Dienstag zum ersten Mal über 50.000 USD stieg.

Die Leistung von Bitcoin Era ist seit März letzten Jahres um 900 Prozent gestiegen, und viele berühmte Unterstützer sind auf den Zug gesprungen.

Elon Musk

Das Elektrofahrzeugunternehmen Tesla von Musk gab kürzlich bekannt, dass es Bitcoin im Wert von 1,5 Mrd. USD gekauft hat, was zu einem Anstieg der Kryptowährung um 20 Prozent an dem Tag führte, an dem es öffentlich bekannt wurde.

Tesla hofft auch, Bitcoin bald als Zahlungsmittel akzeptieren zu können.

Jack Dorsey

Der Twitter-Gründer ist ein Bitcoin-Enthusiast und glaubt, dass das Internet irgendwann eine eigene Währung haben wird.

Sein Unternehmen Square Inc gab im Oktober bekannt, rund 4,709 Bitcoins zu einem Gesamtkaufpreis von 50 Mio. USD gekauft zu haben.

Twitter sagte im Februar, es habe überlegt, Bitcoin zu halten, habe sich aber noch nicht entschieden.

Jay-Z

Der US-amerikanische Hip-Hop-Star hat mit Jack Dorsey einen Bitcoin-Entwicklungsfonds aufgelegt, der sich auf seine Einführung in Indien und Afrika konzentriert.

Jay-Z und Dorsey werden 500 BTC im Wert von derzeit rund 24,5 Mio. USD in das Projekt investieren.

Die Winklevoss-Zwillinge

Tyler und Cameron Winklevoss, bekannt für ihre Klage gegen Mark Zuckerberg wegen der Gründung von Facebook, waren frühe Bitcoin-Investoren.

Sie haben 2012 erstmals Geld in die Kryptowährung gesteckt und drei Jahre später die Austauschplattform Gemini eingerichtet.

Stanley Druckenmiller

Der Milliardär Investor sagte in einem Fernsehinterview im November 2020, dass er Geld in Bitcoin gesteckt habe.

Er glaubt, dass es Gold als Wertspeicher übertreffen könnte.

PayPal

Der Zahlungsriese verursachte im Oktober 2020 einen Anstieg, als er sagte, Kunden könnten Bitcoin über seine Online-Geldbörsen kaufen, verkaufen und halten.

Bürgermeister Francis Suarez

Der Bürgermeister von Miami war damit beschäftigt, die Bitcoin-Gebühr zu leiten, indem er vorschlug, dass Arbeiter bezahlt und Steuern in Bitcoin erhoben werden.

Suarez möchte den Mitarbeitern von Miami die Möglichkeit geben, ihren gesamten oder einen Teil ihres Gehalts in der Kryptowährung zu erhalten.

Anthony Scaramucci

Der Investmentmanager Scaramucci, der eine kurze Zeit im Weißen Haus als Kommunikationsleiter für Donald Trump tätig war, hat Anfang dieses Jahres einen Bitcoin-Fonds aufgelegt.

Related Post